Kompetenzen

Public Relations

Vertrauen schaffen, glaubwürdig sein

Damit Ihr Unternehmen am Markt bestehen kann, Ihre Organisation oder Behörde in der Öffentlichkeit als glaubwürdig wahrgenommen wird, Ihre Mitarbeitenden sich geschätzt wissen, dazu müssen all Ihre Ansprechpartner Ihre Botschaften verstehen. Das setzt voraus, dass Sie Ihre Botschaften in den geeigneten Kanälen verbreiten und eine gemeinsame Sprache finden, um mit Ihren Bezugsgruppen in den Dialog zu treten.

Glaubwürdigkeit

Sobald es um mehr geht als nur um den tiefsten Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung, ist die Glaubwürdigkeit von Unternehmen und Organisationen ein zentraler Faktor in der Beziehung zu ihren Bezugsgruppen. Die Glaubwürdigkeit beginnt bei der Konsistenz von Aussagen und Handlungen, nach aussen wie nach innen. Dazu gehört auch eine professionelle Kommunikation. Denn: Glaubwürdigkeit liegt in der Wahrnehmung des Gegenübers und ist die Basis einer guten Reputation.